Vereinigung katholischer Theologen Alkuinia

Hubert Leuchter_Vereinigung katholischer Theologen Alkuinia

Wir trauern um unseren Bundesbruder und Altherren-Senior Hubert Leuchter.
Hubert Leuchter ist am 28. Januar 1981 in unsere Theologenverbindung Alkuinia eingetreten.
Solange die Priesterausbildung des Bistums Aachen in Bonn stattfand (bis 2002) war Hubert zusammen mit Hans Walter, seinem Vorgänger als Senior, immer wieder Gast bei Veranstaltungen in Bonn.
In Aachen haben sich die Bundesbrüder im Laufe der Jahre immer wieder getroffen bei den Stiftungsfesten oder Jahresausflügen. Dazu gibt es in der Region Aachen einen Stammtisch, der sich einige Male im Jahr trifft.
Am 23. Mai 2007 wurde Hubert Leuchter zum Altherren-Senior gewählt. Ab dann koordinierte er das Leben unserer Verbindung.
Seit dem Jahr 1993 findet unser Stiftungsfest in Aachen-Forst statt.

Lieber Hubert, nach Deiner schweren, mit viel Geduld und Kraft ertragenen Krankheit hast Du nun die Vollendung erreicht.
Wir gönnen Dir Deine wohlverdiente Ruhe in Gott.

Für den AH-Vorstand der V. k. Th. Alkuinia
Michael Datené Achim Jaskulski Hubert Pöttgens

 

Angaben zu dem Bild: Bundesbruder Hubert Leuchter beim Stiftungsfest am 5. Juni 2019 in Aachen-Forst V. k. Th. Alkuinia